Tim Schneider wird neuer Dirigent des CVJM-Posaunenchors

Tim Schneider aus Nagold wird neuer Dirigent des Gerlinger CVJM-Posaunenchors. Der 21-Jährige folgt auf Grigori Puschanski, der in der vergangenen Woche nach 17 Jahren als musikalischer Leiter des Posaunenchors verabschiedet wurde.

Tim Schneider ist in Nagold im Nordschwarzwald geboren und hat bereits im Alter von sieben Jahren mit Trompetenunterricht begonnen, zuerst bei Chris Patrick Schöffler in Haiterbach, anschließend bei Klaus Ganter an der Musikschule in Nagold. Mit 16 folgten zusätzlich Gesangs- und Klavierunterricht. Außerdem war Schneider im Gymnasium Nagold in der Big Band, im Chor, Orchester und der Theater-AG aktiv.

Später wurde er erster Trompeter des Nagolder Kammerorchesters und Trompeter der Musical Academy Tübingen. Zwischen 2016 und 2018 folgten Ausbildungen zum Dirigenten, Orchester- und Chorleiter. Seit 2019 ist er Dirigent des Liederkranzes Emmingen sowie des Studentenchors „CHOR“, den er selber gegründet hat. Im Herbst 2019 begann er sein Musikstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart, wo er Trompetenunterricht bei Florian Schiessler, Gesangsunterricht bei Christian Zenker und Klavierunterricht bei Alfonso Gómez bekommt.

Ab Oktober leitet er nun den Posaunenchor des CVJM Gerlingen. sr