Radeln und Wandern am 1. Mai

Erstmals nach drei Jahren coronabedingter Pause hat der CVJM Gerlingen am vergangenen Sonntag wieder zu seinem traditionellen Mai-Ausflug eingeladen. Und rund 50 Mitglieder und Freunde des Vereins nutzten die Gelegenheit, um am 1. Mai bei schönstem Frühlingswetter in die sprießende Natur zu ziehen – endlich, wieder selbst aktiv werden: beim Radfahren oder Wandern.

Die Wanderung führte über den Bopser hinauf zur Waldsiedlung, wo es am Spielplatz bei der Matthäuskirche eine erste Pause für die jüngsten Wanderer gab. Über die Leonberger Heide erreichte die Gruppe schließlich den Engelbergturm, auf dem einige Teilnehmer den Blick ins Stroh- und Heckengäu schweifen ließen. Nach einer Stärkung mit Getränken machten sich die gut zwei Dutzend großen und kleinen Wanderer auf den Weg zurück über die alte Autobahntrasse hinunter nach Gerlingen.

Die Radfahrer nahmen derweil eine rund 80 Kilometer lange Rundfahrt rund um Stuttgart – den sogenannten Radel-Thon – in Angriff.

Zum Abschluss trafen sich alle mehr als 50 Teilnehmer in der Schillerstraße und ließen den Tag im Vereinshausgarten bei einem Vesper ausklingen. sr