Kurrendeblasen 2017

„O du fröhliche, o du selige“ – so klang es immer mal wieder aus den verschiedensten Ecken Gerlingens, als sich 13 Bläserinnen und Bläser des CVJM Posaunenchors zur jährlichen Kurrende am 24.12.2017 trafen. Dank unseres treuen Fahrers Hans Zugenbühler konnten wir an zehn verschiedenen Stationen die Menschen mit unseren Liedern erfreuen und weihnachtliche Stimmung verbreiten. Los ging es um 13:45 Uhr bei Bauer Müller, der uns wieder einmal einen Traktor samt Anhänger zur Verfügung stellte. Neben Besuchen bei ehemaligen und aktiven Bläsern führte uns der Weg diesmal auch ins Breitwiesenhaus. Nach dreieinhalb Stunden beendeten wir unsere Runde und kehrten glücklich und zufrieden zurück nach Hause – bevor wir um 22 Uhr in der Christmette das letzte Mal für das Jahr 2017 unsere Instrumente in der Hand hielten und freudig spielten: „O du fröhliche, o du selige“!

Vielen Dank an alle Unterstützer und ein gesegnetes Jahr 2018!