Radeln, Wandern und Kanufahren am 1. Mai

Endlich wieder raus in die Natur und die wintermüden Knochen ausschütteln und in Bewegung bringen: Mehr als 70 Teilnehmer waren dieser Einladung des CVJM gefolgt, um miteinander zu Fuß, per Rad oder im Kanu die Umgebung zu erkunden.

Die Wanderung führte in diesem Jahr von der Leonberger Altstadt durch den Pommeranzengarten entlang des Glemsmühlenwegs über Ditzingen nach Gerlingen. Unterwegs gab es ausgiebige Spielpausen für die Jüngsten und im Höfinger Täle eine kühle Erfrischung für alle. Die Radtour führte durch drei Landkreise bis in den badischen Landesteil. Aus Gerlingen ging es im Landkreis Böblingen über Leonberg nach Weil der Stadt. Aus der Keplerstadt führt die Tour in den Teilort Merklingen und von dort in den Enzkreis nach Tiefenbronn – und von dort wieder zurück in den Landkreis Ludwigsburg nach Gerlingen. Die Kanufahrer erkundeten die Rheinauen um Karlsruhe.

Bei einem gemeinsamen Vesper ließen alle Teilnehmer den Maifeiertag im Vereinshausgarten in der Schillerstraße gemütlich ausklingen. sr

mehr Bilder: >>> https://www.cvjm-gerlingen.de/bilder