Großer Andrang bei der Kinderbibelwoche

Und wieder war es so weit: Die jährlich in den Herbstferien stattfindende Kinder-Bibel-Woche hat Ende Oktober mehr als 50 Kinder in den Petrushof gelockt. Viele lustige und frohe Kinderstimmen füllten das Gemeindezentrum mit Leben.

In einzelnen Abschnitten, wurde an jedem Tag ein Teil der Jakob-Geschichte erzählt und die Kinder konnten erfahren, wie Jakob in all seinen Lebenslagen, von Gott begleitet und bewahrt wurde. Neben dem Anspiel wurde gemeinsam gesungen und bei einem Aufwärmprogramm kleine Spiele mit den Kindern gemacht. Nach diesem gemeinsamen Start in den Morgen, teilten sich die einzelnen Gruppen auf und bekamen von ihren jeweiligen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein spannendes und lustiges Programm geboten.

Egal was gebastelt oder gespielt wurde; Schatzkisten, Specksteinschnitzereien oder bemalte Tontöpfe bereitete den Kindern und dem Mitarbeiterteam viel Spaß.

Die Kinder-Bibel-Woche fand am Mittwochmittag mit dem Abschlussfest ihr Ende. Doch es soll nicht die letzte Kinder-Bibel-Woche gewesen sein. Die nächste Kibiwo findet in den Herbstferien 2019 statt. Das Datum der nächsten Kinder-Bibel-Woche, wird frühzeitig auf den Internetseiten des CVJM Gerlingen und der evangelischen Kirchengemeinden veröffentlicht. sr