Festliche Weihnachtsgrüße mit Trompeten und Posaunen

„Tochter Zion“, „Ihr Kinderlein kommet“, „Oh du fröhliche“ – mit festlich-fröhlichen Liedern haben die Bläser des CVJM-Posaunenchors am Nachmittag des Heiligen Abends  viele Gerlinger mit musikalischen Weihnachtsgrüßen auf die festlichen Stunden eingestimmt.

16 Musiker chauffierte Fahrer Hans Zugenbühler auf dem Traktor mit dem Anhänger zum Kurrendespielen kreuz und quer durch Gerlingen – vom Altenheim im Breitwiesenhaus im Osten bis zum Aussiedlerhof der Familie Maisch am westlichen Ortsrand. Nachdem schon kurz nach Beginn der Regen aufgehört hatte, strahlte sogar ein Regenbogen über den Bläsern und Gerlingen.

An mehr als einem Dutzend Stationen, auf Plätzen und Kreuzungen, bei ehemaligen und aktiven Bläsern und Vereinsmitgliedern spielten die Bläser bekannte Weihnachtslieder für Jung und Alt. Nach dreieinhalb Stunden waren mehr als 40 Lieder und gut 80 Verse gespielt.

Ein herzlicher Dank an Dieter Müller für den Traktor samt Anhänger, Hans Zugenbühler fürs Fahren und allen Bläserinnen und Bläsern für die Musik.

Zu hören ist der Posaunenchor auch am Sonntag, 10. Februar. Dann feiern wir um 9.45 Uhr in der evangelischen Petruskirche den Auftakt des Jubiläumsjahres zum 125-jährigen Bestehen des CVJM-Posaunenchores mit einem Festgottesdienst.  sr