CVJM-Posaunenchor spielt beim BDS-Laternenumzug

Laterne, Laterne…so schallte es am 26.10.2018 durch die Straßen Gerlingens. Es ist bereits eine Tradition geworden, dass eine Delegation des CVJM-Posaunenchores den Laternenlauf des BDS musikalisch eröffnet. Dieses Jahr spielten acht Bläserinnen und Bläser auf dem gut besuchten Rathausplatz. Nach Klassikern wie „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ und „Ich geh mit meiner Laterne“ folgte „Sankt Martin“ und „Durch die Straßen auf und nieder“. Nach dem kleinen Platzkonzert ging es an der Kreuzung Meterstraße/Urbanstraße weiter. Viele Kinder nutzen die Gelegenheit eine richtige Trompete oder Posaune einmal aus der Nähe zu betrachten. Es wurde gesungen, gelacht und musiziert. Den Abschluss bildete „Der Mond ist aufgegangen“.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!