Orangenaktion der Jugend

Da die Adventsmärke der Petrus und Lukaskirche abgesagt wurden, wird auch die Orangenaktion etwas anders ablaufen als ursprünglich geplant. Die vorbestellten Orangen können am 27.11.21 von 10-11 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Petruskirche und von 11:15 – 12:15 Uhr auf dem Kirchplatz der Lukaskirche abgeholt werden. Wenn Sie jetzt noch keine Orangen vorbestellt haben, gibt es die Möglichkeit zu den angegebenen Zeiten, noch spontan Orangen zu erwerben.

Die Einnahmen der Orangenaktion werden vollständig an Weltprojekt des Evangelischen Jugendwerks Württemberg gespendet und geht in das Straßen- und Waisenkinderprojekt „Seedmoney“ in Äthiopien. Hier erhalten Straßen- und Waisenkinder eine finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von Schulmateriealien oder dem bezahlen von Arztrechnungen. Ebenfalls wird durch diese Projekt ein Existenzgrünungsprojekt unterstützt. Hier bekommen junge Geschäftsgründer eine finanzielle Starthilfe, um sich ein selbständiges Geschäft aufzubauen. Mit diesen Projekten soll jungen Menschen geholfen werden, aus der Armut einen Ausweg zu finden und für sich eine Zukunftsperspektive aufzubauen.

Benedict Schwarz – Jugendreferent der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Gerlingen und des CVJM Gerlingen