1.Mai – Wanderung, Radtour, Kanutour

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM,

nachdem sich der Frühling schon mit Blütenpracht und sehr hohen Temperaturen Bahn bricht, drängt es uns in die Natur – es ist höchste Zeit, wieder einmal selbst aktiv zu werden: Am Mittwoch, 1. Mai, laden wir Euch wieder ein mit uns gemeinsam in die Pedale zu treten, die Wanderschuhe zu schnüren oder zu paddeln.

Wir haben in diesem Jahr drei Angebote zur Auswahl (Start ist jeweils am Vereinshaus in der Schillerstraße 13):

Wanderung (ca. zwölf Kilometer), Start: 12.30 Uhr. Von Gerlingen geht es zunächst dem Aischbach entlang Richtung Hausen bis nach Weilimdorf. Dort erklimmen wir den Grünen Heiner und genießen den Ausblick auf das Strohgäu und den Stuttgarter Norden.

Radtour (ca. 75 Kilometer), Abfahrt: 9 Uhr. Die etwa 75 Kilometer lange Runde mit rund 800 Höhenmetern führt aus Gerlingen über das Siebenmühlental ins Schaichtal im Schönbuch. Auf dem Rückweg geht es über die Römerstraße und den Katzenbacher Hof nach Gerlingen.

Kanu-Tour, Abfahrt: 8.30 Uhr. Je nach Wetterlage, Wasserstand und Gruppenzusammensetzung werden wir einen der umliegenden Flüsse (Neckar, Enz oder Rhein) für unsere drei- bis vierstündige Paddeltour ansteuern. Die Strecke wird in jedem Fall auch für Anfänger und Familien mit Kindern gut geeignet sein. Zwischendurch gibt es eine Vesperpause für selbst Mitgebrachtes. Die Kanutour ist für Nichtschwimmer nicht geeignet. Es besteht eine Schwimmwestentragepflicht. Einzelteilnahme ab zwölf Jahren mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten ist möglich. Teilnahme von Familien/Eltern mit jüngeren Kindern ist nach Absprache möglich.
Boote, Paddel, Schwimmwesten werden gestellt. Einige wasserdichte Fässer oder Packsäcke stehen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.
Aufgrund begrenzter Platzzahl bei Booten und Autos sowie zur Verteilung der Schwimmwesten ist in jedem Fall eine verbindliche Anmeldung bis Freitag, 26. April erforderlich:
Anmeldung unter michael-kaltwasser@t-online.de oder 0 71 56 / 43 83 83
(gerne auch für Rückfragen)
Bei der Anmeldung sollten wir wissen: Biete/brauche Mitfahrgelegenheit, bei Kindern das Körpergewicht zur Verteilung der Schwimmwesten. Falls jemand was dazwischen kommt, bitten wir um kurze Info.
Mitzubringen zur Kanutour:
– Vesper und Getränke
– Wechsel- bzw. Ersatzkleidung
– Sonnen- bzw. Regenschutz
– Schuhe die nass werden dürfen
– Anmeldung nicht vergessen!

Zwischen 16 und 16.30 Uhr treffen sich alle Gruppen wieder am CVJM-Vereinshaus in der Schillerstraße. Bei Grillwürsten, Grillkäse und Getränken lassen wir den Maifeiertag gemütlich im Vereinshausgarten ausklingen. Zum Abschluss sind auch alle eingeladen, die nicht an der Radtour, Wanderung oder Kanutour teilnehmen wollen.

Um die abendliche Verpflegung besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an info@cvjm-gerlingen.de

Mit herzlichen Grüßen für den Vorstand und Ausschuss
Steffen Rometsch und Albrecht Schumacher