Gemeinsames Jugend-Mitarbeiterwochenende von Lukas- und Petruskirchengemeinde und CVJM – Februar 2017

Vom 10. bis 12. Februar 2017 fand das Mitarbeiterwochenende auf dem Georgenhof in Pfronstetten auf der Schwäbischen Alb statt.

Gerade weil Jugendarbeit für die Mitarbeiter vor allem viel Aufwandsbetreibung und Vorbereitung bedeutet, stand dieses Wochenende unter dem Motto „Entspannen, Auftanken, Gemeinschaft, Input, Zeit, Spaß, Genießen“. Und rückblickend ist das auch eine sehr treffende Beschreibung.
Das Wochenende diente dem Zweck, aus dem oftmals stressigen Alltag herauszukommen und zur Ruhe zu kommen.

Einige Aktivitäten des Wochenendes waren das Singen von Liedern, das Spielen von Gemeinschaftsspielen und auch das Austauschen von Erfahrungen mit dem Glauben.

Sehr passend dazu war eine vierzigminütige, sehr spannende Aufnahme einer Predigt von Hans-Peter Royer, die wir uns samstags morgens gemeinsam anhören konnten. Sie enthielt neben bereits bekannten Dingen auch einige neue Gedankenanstöße, die wir in einer anschließenden Pause bis zum Mittagessen auf uns wirken lassen konnten.

Am Abend veranstalteten wir ein Geländespiel, welches einzig und allein darauf ausgelegt war, Spaß zu haben.

Am Sonntag veranstalteten wir einen Gottesdienst im kleinem Kreis. Dieser bildete zugleich den Abschluss des sehr gelungenen Wochenendes.